Translate

Sonntag, 24. März 2013

Pizza,Pizza

Hallo Ihr Lieben,

heute stelle ich Euch meine selbstgebackene Pizza vor die wirklich sehr sehr lecker ist!
Hier erstmal meine Bilder (leider mit dem Handy geschossen deswegen auch nicht perfekt!)
Für dieses Rezept was ich euch heute einstelle,kann man sicherlich 3 Pizzas machen so wie auf den Bild einmal eine im Blech u. dann zwei runde oder 2 Bleche!
Ich hab einmal eine gemischte Pizza gewählt u. die runde ist eine Pizza Margharita mit viel Käse!





Rezept:

450ml lauwarmes Wasser
1 Päck, Trocken-Hefe
1/2 Tasse Olivenöl oder Rapsöl
etwas Salz
ca. 1kg Mehl (800g)

Tomatensoße:

500ml Tomatenpürree oder aus der Dose gest. Tomaten (je nachdem wie man es mag!)
4 Eßl Olivenöl
1 Eßl Oregano
etwas Salz
(ich habe noch Knoblauchpulver u. Thymian reingetan!)

Zubereitung Teig:

Das lauwarme Wasser,die Hefe,Olivenöl u. das Salz in eine Schüssel geben gut umrühren u. nach u. nach das Mehl hinzufügen....
Dann eine 1 Stunde im warmen gehen lassen.
Nach 1 Stunde gut verkneten evtl Mehl hinzufügen.

Tomatensoße:

Tomatenpürree mit Öl . den Gewürzen kochen lassen am besten so lange bis der Teig (also 1 Stunde)fertig ist....
Dann abschmecken ob was fehlt u. nach würzen.

Vorbereiten:


Mehl etwas auf die Arbeitsfläche geben u. aufrollen zu einem Pizzateig....auf ein Backpapier gelegtes Blech geben (man kann es auch vorher einfetten u. so aufs Backblech legen).
Fertige Tomatensoße darauf geben u. Pizza nach Belieben belegen, Am Schluss viel Käse darauf geben. Wir nehmen gerne drei Sorten Mozzarella,Emmentaler u. Gouda u. bevor ich es in den Ofen schiebe,gebe ich ein paar Mini kleine Flöckchen Butter über den Käse....
Dann circa 25 minuten (je nach Ofen) bei 200 grad backen.....

Gutes Gelingen!

Lg Eure Mary




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen