Translate

Sonntag, 17. März 2013

Spätzle am Sonntag

Heute ist Sonntag,
Sonntag ist bei mir immer ein Tag wo ich lecker Koche u. auch Backe. Heute gab es allerdings nichts gebackenes da wir vergessen haben zum Bauern zu gehen u. Eier zu kaufen :-(
Nun ja nicht so schlimm besser für die Figur ;-)
Allerdings gab es heute selbstgemachte Spätzle,ich Liebe es!
Ich hab vor paar Monaten immer meine Spätzle immer gekauft da ich es einmal in meinem Leben versucht habe selbst Spätzle zu machen u. versagt habe,also habe ich mir geschworen nie wieder selbst gemacht Spätzle zu machen...
Das ist aber jetzt vorbei,seit ich meine Spätzleria habe von Tupper  (die ich wirklich jedem empfehlen kann!)
                                                   
mache ich meine Spätzle selber! Also falls ihr mal zu einer Tupperparty geht dann kauft euch die Spätzleria,dazu gibt es noch ein Heftchen mit 15 vers. Rezepten wie Spinatspätzle,Schokospätzle  und vieles mehr.
Und hier nun der Teig:

Zutaten:

500g Mehl
1 Tl Salz u. etwas Pfeffer
5 Eier
225ml lauwarmes Wasser
alles aufschlagen u. 10 Minuten ruhen lassen.

Hier mein leckeres Ergebnis:


Ihr dürft es sehr gerne mal ausprobieren u. mir berichten würde mich sehr freuen.
Ein Tipp die Zwiebeln in Mehl,Salz u. etwas Pfeffer wenden u. gut in Butter anbraten am Schluss über die Käsespätzle geben.....
P.S Falls jemand ein viel besseres Rezept hat dann schickt es mir zu u. wenn es das nächste mal Käsespätzle gibt dann werde ich es probieren!
Ganz LG




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen