Translate

Dienstag, 11. Juni 2013

Schnelle Blätterteigpizza

Hallo Ihr Lieben,

heute gabs mal wieder unsere schnelle Blätterteigpizza. Sie geht wirklich sehr schnell gerade wenn man keine Lust hat lange in der Küche zu stehen u. was zu machen ist diese Pizza wirklich gut geeignet oder wenn unerwartet Besuch kommt...
Mit diesem Rezept stand ich auch schon in einer Zeitschrift u. es gab ganz viele die Sie nach gebacken haben u. fanden es mega lecker....

Also hier das schnelle faule Rezept ;-)

Zutaten:
2 Blätterteigrollen
3-4 Eßl Tomatenmark
Salz,Pfeffer,Knoblauchsalz,Oregano,Thymian u. etwas Wasser
200g Salami
150g Schinken
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
1 Dose Pilze (ich Liebe eher die frischen Champignon)
ca 400g geriebener Käse ich bevorzuge Emmentaler
1 Eigelb
1 Eßl Milch

Auf ein Backblech Backpapier auslegen, dann den einen Blätterteig darauflegen.
Tomatenmark mit Salz,Pfeffer,Knoblauchsalz, Oregano,Thymian u etwas Wasser mischen u. dann auf den Boden verteilen.
Salami,Schinken in Würfel schneiden (man kann sie natürlich auch ganz lassen) u. auf den Boden verteilen,dann Paprika würfeln darauf verteilen,Pilze u. 200g Käse verteilen.
Dann die zweite Rolle Blätterteig darauf verteilen, bitte schaut das die äusseren Ränder gut zusammen gedrückt sind.
Das Eigelb mit der Milch verquirlen u. auf die Blätterteigrolle mit einem Pinsel schön verteilen...dann den restlichen Käse darauf verteilen. Vor dem Backen in Quadrate schneiden.
Bei 180grad circa 20 minuten backen.

P.S Auf dem einen Bild die runde, seht ihr das ich (das war erst heute) eine ganz normale Pizza gemacht habe allerdings mit Blätterteig das geht natürlich auch weil ich keine zweite Rolle da hatte....probiert beides aus aber am besten schmeckt sie wenn sie wirklich mit zwei rollen gemacht wird!
Wir lieben es u. mein Mann meint jedes mal sie schmeckt ihm fast besser wie die richtige Pizza!
So Ihr Lieben ich wünsche Euch einen schönen Abend u. viel Spass beim nachbacken!
LG Ich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen