Translate

Donnerstag, 6. Juni 2013

Der beste Zwiebelkuchen ....

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen bekommt ihr heute einer meiner besten u. tollsten Rezepte überhaupt. Wenn ich eine Party schmeisse oder ein Geburtstag Feier dann muß ich natürlich auch Zwiebelkuchen machen, dass gehört einfach dazu es schmeckt einfach super, ist einfach u. noch dazu erwaten das meine Gäste von mir ;-)
Ich hoffe ihr versucht mein Rezept auch mal u. berichtet mir wie es euch denn so schmeckt das wäre echt super!
P.S Mit diesem Rezept stand ich auch schon in einer Zeitschrift!




So nun zu dem Rezept:

Für den Hefeteig:

250ml 1/4l Milch (lauwarm)
400g Weizenmehl
1 Pck Trockenbackhefe
1 Tl Zucker
1 gestr. Tl Salz
6 El Speiseöl

Mehl in eine Schüssel sieben u. mit Trockenbackhefe, Salz,Zucker gut vermischen. Warme Milch u. Öl hinzufügen u. zu einem schönen glatten Teig vermengen.
Backblech mit Backpapier eindecken u. den Teig darauf gut ausrollen....ruhen lassen solange man die Zwiebelmasse vorbereitet.

Für den Belag:

1kg Gemüse-Zwiebel (wer mag auch mehr bis zu 1 1/2kg)
150g - 200g Speckwürfel (ich persönlich nehme die Fettreduzierte Variante)
4 El Speiseöl
etwas Salz
etwas Pfeffer
200g Emmentaler oder Gouda
3 Eier
1 Becher Creme Fraiche (150g)

Gemüsezwiebeln abziehen,vierteln u. in dünne Scheiben schneiden.
Öl in eine Pfanne erhitzen u. die Zwiebeln hineingeben  u unter Rühren dünsten.
Speckwürfel hinzufügen u. nochmal schön anbraten dann mit Salz u. Pfeffer etwas abschmecken.
Die Zwiebelmasse vom Herd dann den Creme Fraiche unterrühren, die Eier einzeln hinzugeben u. gut umrühren während dessen u. zu guter letzt den Emmentaler unterheben. Kurz nochmal abschmecken ob Salz oder Pfeffer fehlt....bitte achtet drauf nicht zuviel  zu Salzen da es schnell versalzen werden kann durch den Speck u. den Käse.
Dann die Masse direkt auf den Teig geben u. gut verteilen.
Bei Heißluft 180grad (vorheizen bitte!) etwa 35 minuten backen....
Hmmmmmmmmm herrlich lecker,ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim nachbacken.

Ganz LG Eure Mary





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen