Translate

Sonntag, 18. August 2013

NY Cheesecake auch Käsekuchen genannt....

Hallo Ihr Lieben,

ich musste ganz spontan backen für meine Liebe Familie da wir lecker eingeladen waren u. da dachte ich,machste ein NY Cheesecake.
Den wollte ich schon seit  langer Zeit backen doch die Gelegenheit bot sich irgendwie nicht doch nun, endlich durfte ich da mal ran!
Was soll ich sagen, bei den Gästen kam er gut an, mein Mann war begeistert obwohl er kein Käsekuchen mag u. ich fand ihn auch lecker!
Er ist ziemlich einfach u. schnell zubereitet u. wenn man wirklich alles so macht  dann ist der sehr gelingsicher!



So nun zum Rezept:

Zutaten:

Für den Boden:
200g Butterkekse
100g geschmolzene Butter

Für den Belag:
200g Zucker
1 Vanillezucker
1 Ei
600g Frischkäse
3 EL Speisestärke
200g Quark
150ml Sahne
1 Tl Zitronensaft

Für den Guss:
200g Schmand
2 El Zucker
1 Vanillezucker
1 Tl Zitronensaft

Zubereitung:

Die Butterkekse gut zerbröseln u. mit der geschmolzenen Butter gut mischen. In eine gefettete Form geben u. gut andrücken. Dann bei 180grad circa 8 Minuten backen.

Frischkäse,Quark,Zucker,Vanillezucker u. Speisestärke cremig rühren.Dann das Ei,die Sahne u. den Zitronensaft dazu geben u. unterheben!

Die Creme auf den vorgebacken Boden geben u. bei 180grad circa 45 Minuten weiter backen.
Wenn der obere Rand braun wird kann man in schon herausnehmen...ich hab circa meinen Kuchen 40 minuten drin gelassen!

Die Zutaten für Guss miteinander verrühren u. auf den Belag geben u. nochmal 5 Minuten weiter backen.
Am besten schmeckt der Cheesecake wenn man ihn 1 Tag vorher backt.

Ich wünsche Euch ganz viel Spass beim nachbacken....den wird es sicherlich bei uns wieder geben!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen