Translate

Sonntag, 1. September 2013

Spinatkuchen

Halli Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen bekommt ihr jetzt jeden Sonntag ein neues Rezept von mir. Rezepte die ich noch nicht gebacken habe von daher suche ich natürlich momentan nach tollen leckeren Rezepte die einfach sind u. trotzdem super lecker sind....also wer meint er hätte da was für mich, hinterlasst mir eine Nachricht u. nennt mir euer Rezept ich freu mich wenn ich dieses Rezept von Euch nachbacken darf u. euch in meinem Blog wie auch in FB erwähne mit eurem Blog!

Nun zu dem was es bei uns gab.
Spinatkuchen, was soll ich sagen einfach u. super lecker u. ich finde es passt auch super zu einem leckeren frischen Tomatensalat oder auch nur zu einem Tzatziki Dip hmmm yam yam!







Hier die Zutaten:

2 Tassen Mehl
1 Tl. Salz
1 Pck. Backpulver
1 Tl. Oregano
1 Tl. Thymian
1 Tl. Schnittlauch
1/2 Tl Knoblauchsalz
225g Rahmspinat aufgetaut
250g Schafskäse
125g ger. Emmentaler
100g ger. Gouda
2 Eier
1 Tasse Wasser

Zubereitung:

In einer Schüssel Mehl,Salz,Backpulver u. die ganzen Gewürze geben u. mit einem Schneebesen vermischen.
Das Wasser,die Eier u. den aufgetauten Spinat dazugeben u. umrühren.
Schafskäse zerbröseln u. den Emmentaler  mit in die Mehlmasse unterheben.
Eine 26er Form gut einfetten u. die Masse hineingeben.Den Gouda darüber streuen u. im vorgeheizten Ofen bei 180 grad circa 30 Minuten backen.
Guten Appetit!

GLG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen