Translate

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Einfach Kekse..

Hallo meine Lieben,

da wir heute ganz spontan Lust hatten mit klein Madame zu backen u. Kekse zu machen, haben ich mich für ein schnelles u. einfaches Rezept entschieden...
Diese Kekse sind schnell gemacht u. es ergeben circa 1 1/2 Bleche...





So jetzt kommen wir zu den Zutaten:

125 g Zucker
125g Butter (weich)
1 Ei (M)
1 Vanillezucker oder Vanillemark
250g Mehl
zusätzlich:
etwas Zimt
1Pck Vanillezucker

Zubereitung:

Weiche Butter mit Zucker u. Vanillezucker schaumig rühren,dann das Ei hinzufügen!
Das Mehl sieben u. unterheben! Gut verkneten.
In eine Folie wickeln u. 30 Minuten im Kühlschrank ruhen.
Dann den Teig bearbeiten,ausrollen,ausstechen.
Bei 180grad 10 minuten backen (bitte drauf achten das sie nicht dunkel werden!)....
Vanillezucker mit Zimt mischen u. die Plätzchen direkt nach dem Backen (heiss) in die Zimt-Zuckerkmischung gut wälzen.

Ich hoffe euch gefällt mein Rezept,viel Spass beim nachbacken!

Ps. Am besten ist es ihr legt ein Stückchen Hefezopf oder eine Brotscheibe in die Dose mit rein damit die Kekse lecker saftig werden! (wenn sie bis dahin nicht schon aufgegessen sind! :-) )
Eure Mary

2 Kommentare: