Translate

Sonntag, 5. Januar 2014

Lamingtons oder auch Kokoswürfel genannt...

Hallo Ihr Lieben,

da ich heute echt Lust hatte in der Küche was zu backen habe ich mich an die leckeren Lamingtons auch Kokoswürfel genannt gemacht....
Die sind soooo lecker, sehr einfach auch wenn sie etwas Zeit kosten u. super saftig!
Lecker sind sie auch ein Tag später da sie dann noch etwas saftiger werden....
Man kann sie nicht nur mit Kokos verzieren sondern mit gemahlenen Haselnüsse oder Schokostreusel etc...was das Herz begehrt aber bekannt sind sie mit Kokos.





So nun komme ich zum Rezept:

Zutaten:

3 Eier
15 Eßl. Zucker
15 Eßl. Öl
15 Eßl  Milch
15 Eßl. Mehl
1 Pck Vanillezucker
1 Pck. Backpulver

Alle Zutaten zu einem glatten Teig verrühren. Den Teig in einer mit belegten Backpapier viereckigen Backform oder einem Backblech hineingeben. Bei vorgeheiztem Backofen bei 180grad  ca.30- 40 Minuten backen (je nach Ofen).
Den Kuchen gut auskühlen lassen. Wenn er kalt ist dann in viereckige kleine Stücke schneiden (natürlich nicht zu klein!).

Für die Überzug:

600g Puderzucker
50g Kakao
50g Küvertüre
50g Butter
250ml Milch
200g Kokos

Milch in ein Topf geben u. leicht erhitzen den Puderzucker,Kakao u. die Schokolade hineingeben u. gut umrühren, dann die Butter hinzufügen.Wichtig ist ständig umrühren.Sobald eine geschmeidige Glasur entstanden ist den Topf von der Herdplatte nehmen.
Kokos in einen tiefen Teller geben.
Die Würfel mit einer Gabel aufspießen u. in die Glasur tauchen kurz abtropfen lassen u. dann in Kokos wälzen von jeder Seiten!

Die fertigen Lamingtons auf ein ausgelegtes Backpapier Backblech geben u. trocknen/erkalten lassen....
Ich wünsche Euch viel Spass beim nachbacken!

Ps Die leckeren Kokoswürfel könnt ihr (wie ich erfahren habe) auch sehr gut einfrieren.


1 Kommentar:

  1. Das probier ich am WE mal aus. Klingt sehr lecker ;) Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen