Translate

Freitag, 21. Februar 2014

Die Weltbesten Erdnussbutter Cookies

Jaaaaaaa und nochmal ein Cookie Rezept,

hier zu muss ich Euch allerdings was dazu sagen, ich finde die Überschrift soooo passend! Diese Cookies meine Lieben müsst ihr unbedingt probieren sonst verpasst ihr wirklich was.
Also wenn ich Erdnüsse mögt oder auch Erdnussbutter u. keine Allergie auch dagegen habt dann sind diese Cookies Weltklasse!
Ich hab sie vor einer Weile schon mal gemacht u. da muss ich ehrlich gesagt gestehen ich war hin u. weg aber ich hab auch gleichzeitig vergessen das Rezept hier rein zustellen!
Also ich muss wirklich total bedanken bei Sonja für dieses super super leckeres Rezept!!!!
Hier findet auch das Original Rezept: 


Zutaten:
200g gesiebtes Mehl
150g Erdnussbutter (ich hab den Crunchy genommen)
100g Zucker
100g brauner Zucker
100g weiche Butter
1/2 Tl Backpulver (hab ihn diesmal vergessen u. hat super geklappt!)
1 Ei
1-2 Tl Vanillezucker

Zubereitung:
In einer Schüssel die Weiche Butter mit der Erdnussbutter geben u. 1 Minute mit dem Mixer gut miteinander verschlagen.
Dann beide Zuckerarten,den Salz u. den Backpulver dazu geben u. weiter schlagen. 
Anschliessend das Ei, den Vanillzucker dazu geben u. nach u. nach den gesiebten Mehl dazu.
Der Teig ist dann etwas bröselig. 
Dann mit den Händen weiterverarbeiten.
Hier könnt ihr jetzt kleine Kugel formen die auf ein Backblech legen (natürlich mit Backpapier) u. flach drücken, wenn ihr mögt auch mit einer Gabel leicht flach drücken dann habt ihr auch ein gewisses Muster drin.
Bitte etwas Abstand lassen zwischen den Cookies!
Bei 190grad circa 8 Minuten backen!
Fertig u. super super super lecker!!!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen