Translate

Sonntag, 27. April 2014

Käsebrötchen

Guten Morgen alle zusammen,

da heute Sonntag ist u. wir immer Sonntags zusammen Frühstücken dachte ich mir ich probiere mal Käsebrötchen aus. Ich Liebe Käseeeeeee :-)
Diese Brötchen sind wirklich sehr einfach u. schnell zu machen u. schmecken hmmmm herrlich!
Die Zutaten dafür hat man eigentlich immer zu Hause probiert es aus!



Zutaten:

500g Mehl
350ml warmes Wasser
1 Pck Trockenhefe (falls jemand frische eher mag, geht das auch!)
1 1/2 Tl Salz
Pr. Zucker
1 Eßl. Margarine (+ etwas zum bestreichen)
200g Käse (ich habe hier Emmentaler genommen aber schmeckt super auch mit Gouda)
2 Eßl  Parmesan ger.
etwas Thymian (oder auch Oregano)

In eine Rührschüssel das Mehl hineingeben, die Trockenhefe das Salz u. den Zucker u. vermischen.
Das warme Wasser u. die Margarine hinzufügen u. gut durchkneten mit dem Knethaken.
Dann circa 150g Käse dazu geben u. den Parmesan und nochmals durchkneten. (Bitte versucht alles so schnell u. gut zu verarbeiten so das der Teig nicht erkaltet!), dann mit einem sauberen Tuch abdecken u. circa für eine halbe Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.
Den Teig nach einer halben Stunde auf eine leicht bemehlten Arbeitsfläche legen u. Brötchen formen, die Oberfläche etwas anschneiden.
Auf ein Backblech legen und mit etwas flüssiger Margarine streichen, etwas Thymian drüber streuen u. dann den Käse darüber streuen. Bei 200grad circa 20 Minuten backen (Ober/Unterhitze!)


Falls ihr Euch fragt was das für eine Unterlage ist, kann ich Euch gerne mal was darüber berichten...diese Unterlage ist von Pampered Chef u. ich möchte sie nicht mehr missen da die Ergebnisse viel viel besser sind wie auf einem normalen Backblech.


Viel Spass beim nachbacken!
Eure Mary

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen