Translate

Montag, 21. Juli 2014

Marshmallows Brownie

Hallo Ihr Lieben,

hier bin ich wieder...hatte so einiges zu tun.
Doch ich denke immer an Euch auch wenn die Zeit fehlt.
Heute möchte ich mit euch ein super leckeren, saftigen Marshmallow Brownie Rezept teilen...also jeder der Schokolade mag u. Brownies der muss den probieren...
Wichtig ist zu wissen ihr müsst Euch an das Rezept halten, sonst wird er zu trocken, ihr müsst die Zeit im Ofen einhalten nicht länger!


Was ihr dazu braucht:

250g Butter
300g Zartbitterschokolade (ich hab hier 100g Vollmilch genommen da ich keine Zartbitter mehr hatte!)
4 Eier
250g braunen Zucker (das ist ganz wichtig!)
Pr. Salz
50g Backkakao (kein Kaba!!!)
1Tl Backpulver ( reicht vollkommen aus!)
ca 100-125g Marshmallows (man kann sie auch weglassen oder ersetzen z.B mit Erdnüssen, Mandeln oder auch Himbeeren oder Kirschen, natürlich)

Zubereitung:

Als aller erstes den Backofen vorheizen auf 175grad/ Heißluft.
Butter in ein Topf geben, Schokolade in Stücke brechen dazu geben und schmelzen lassen auf niedriger Temperatur.
Eier, Zucker, Pr.Salz mit dem Rührgerät 3-4 Minuten cremig rühren.
Schokoladenbutter in die Eierzuckermasse rühren.
Mehl, Kakao, Backpulver mischen u. zügig in die Masse geben.
Den halben Teig in eine Rechteckige oder runde Form geben ca 26cm, dann mehr als die Hälfte der Marshmallows in kleine Stücke schneiden (Tipp: Da sie sehr kleben beim schneiden, Hände etwas nass machen u. dann zurecht schneiden!)die Marshmallows auf den Teig verteilen, den restlichen Teig darüber gießen u. den Rest der Marshmallows drüber u. etwas hineindrücken.
Ab in den Ofen für 25 Minuten, nicht länger!!
Auch wenn ihr die Stäbchen Probe machen solltet u. sehen solltet der Teig klebt noch, dann ist es genau richtig!

Viel Spass beim Nachbacken!

Eure Mary

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen