Translate

Sonntag, 6. Juli 2014

Schneller Flammkuchen

Hallo Ihr Lieben,

heute bekommt ihr mein lecker Flammkuchen Rezept was super schnell zu machen ist u. dazu noch lecker!

Die Zutaten:

2 Eßl Öl
125ml Wasser
1 Tl Salz
250g Mehl
100g Speck gewürfelt
1 Becher Creme Fraiche oder Schmand
2 Zwiebeln
Salz, Pfeffer u. etwas Schnittlauch



Zubereitung:

In eine Schüssel das Mehl, das Öl, Salz u. Wasser hineingeben u. zu einem schönen glatten Knetteig verrühren. Dann rund ausrollen u. auf ein Pizzablech etc. geben.
Die Zwiebeln schälen zur Hälfte schneiden u. in dünne Scheiben schneiden, dann in einer Schüssel geben u. 1 Tl Wasser hinzufügen u. bei 600 Watt in der Mikrowelle für eine Minute geben.
Creme Fraiche mit Salz u. Pfeffer würzen. Auf den Knetteig gut verteilen, die weichen Zwiebeln darüber verteilen, dann den Speck. Mit etwas frischen oder tiefgefrorenen Schnittlauch bestreuen u. in den vorgeheizten Backofen geben.
Wichtig der Backofen sollte vorgeheizt werden u. zwar Ober u. Unterhitze, 250grad!!!
Circa 15- 20 Minuten backen je nach Ofen!

Viel Spass beim Nachbacken!!!
Lg Eure Mary

1 Kommentar:

  1. Hallo meine Liebe,
    wir haben eben den Flammkuchen gegessen. Der war wirklich köstlich! Den wird es nächste Woche nochmal geben.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen