Translate

Mittwoch, 27. August 2014

Pancakes

Hallo Ihr Lieben,

heute bekommt ihr mein Pancake Rezept, meine kleine Maus liebt diese kleinen "Pfannkuchen" am liebsten natürlich mit Nutella...je nachdem könnt ihr natürlich etwas weniger an Zucker nehmen da sie doch etwas süßer sind...aber meine zwei Lieben die genauso! Meine Meinung ab und zu darf es auch mal so süß zum Frühstück sein.
Ich selbst esse zum Frühstück lieber Herzhaft aber die Pancakes eignen sich natürlich nicht nur zum Frühstück sondern auch für zwischendurch oder auch zum Abend hin....
Wenn ich sie mal ab und zu nur für meine Maus mache dann mache ich die kleine Portion, die bekommt ihr natürlich von mir auch, aber nun kommen wir erstmal zu den Zutaten die ihr dafür benötigt.



Zutaten:
4 Eier (davon das Eiweiss trennen u. extra aufschlagen)
400g Mehl
100ml Sprudel
400ml Milch
1 Vanillezucker
180g Zucker (gerne auch 150g )
Pr. Salz

Für die kleine Portion:
1 Ei
100g Mehl
25ml Sprudel
100ml Milch
50-80g Zucker
etwas Vanillezucker
Pr. Salz

Zubereitung:

Eier trennen u. das Eiweiß mit der Pr. Salz steif schlagen, Kühl stellen.
Alle anderen Zutaten in eine Schüssel geben u. miteinander verrühren bis eine schöne glatte Masse entsteht.
Das Eiweiß mit einem Schaber unterheben, nicht aufschlagen!!! Schön unterheben bis eine schöne luftige Masse entsteht.
In der Pfanne wirklich ganz wenig Butter hineingeben u. mit einem Esslöffel kleine Häufchen hinein geben. Wenden u. fertig ist ein leckerer u. einfacher Pancake...
Man kann diese nun nach Geschmack garnieren z.B mit Ahornsirup u. Heidelbeeren oder nur mit Puderzucker etc alles was man mag!

Lasst es Euch schmecken!

Lg  Ich :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen