Translate

Dienstag, 4. November 2014

Saftiger Allerleikuchen

Hallo meine Lieben,

heute nach langer Zeit bekommt ihr wieder mal ein Rezept von mir, es tut mir leid aber bei mir ist mal wieder viel los...sind viel draußen mit klein Madame, gehen Freunde besuchen u. natürlich Arbeite ich noch ein bisschen, noch dazu kommt das ich momentan viele Torten mache u. zwar bestimmte Torten " Motivtorten" dazu werde ich irgendwann mal ein anderen Post machen mit verschiedenen Bilder von meinen Torten....
Nun aber zu diesem Rezept,dieses Rezept ist sooo einfach u. so lecker und soooo saftig ein muss um es mal zu probieren, merkt ihr wie begeistert ich bin??? Was super ist ihr braucht dazu kein Ei!!! Füllen könnt ihr diesen Kuchen eigentlich mit allem was ihr wollt...also nicht nur mit Pflaumen sondern auch mit Äpfel, Kirschen, Himbeeren etc, deswegen hat er auch den Namen allerlei ;-)...



Zutaten:

270g Mehl
120g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
220ml Milch
60g Butter/ Margarine/ 75ml Öl
1 Pck. Backpulver
Pr. Salz
Obst: z.B Äpfel, Pflaumen,Kirschen etc

Streusel:

125g Mehl
70g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Tl Zimt (wer mag!)
75g Butter

Zubereitung:

Ofen auf Ober/Unterhitze vorheizen auf 200grad.
Mehl, Backpulver, Prise Salz und Zucker vermischen u. den Rest dazu geben u. mit dem Mixer rühren.
Obst klein schneiden evtl wer mag mit etwas Zimt noch vermischen.
Den Teig in eine gefettete 26er Form geben u. dann das Obt drüber geben.
Dann die Streusel zubereiten u. zwar alles zusammen mischen/kneten u. drüber streuen. Fertig ist der einfachste u. leckerste Allerlei Kuchen!
Circa 20 Minuten Backen bis eine schöne Bräune entsteht!

Viel Spass beim Nachbacken eure Mary!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen