Translate

Freitag, 12. Dezember 2014

Engelsaugen

Hallo ihr Lieben,

so das nächste Plätzchen Rezept steht vor der Tür :-) Lach....
Ich Liebe auch dieses Rezept so sehr einmal weil die sooo lecker sind und zum anderen weil sie so einfach und schnell gehen!


Was ihr dazu braucht:

Zutaten:

150g kalte Butter
70g Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker
2 Eigelb
240g Mehl
Marmelade oder Gummibärchen
etwas Puderzucker zum Bestäuben

Zubereitung:

Kalte Butter mit dem Puderzucker mit dem Handrührgerät kneten, dann das Vanillezucker u. die Eier dazu geben, zuletzt das Mehl dazu geben. Alles gut verkneten u. dann zu einem Ball kneten u. in Folie gut verpackt für 2 Stunden kühl stellen.
Dann aus dem Teig 5 Bälle teilen u. diese wie auf dem Bild zu eine Rolle formen u. dann klein schneiden.


Dann Bällchen daraus formen, mit etwas runden oder dem Finger ein Mulde hineindrücken, dann die Marmelade mit einem kleinen Löffel oder einer Spritztülle in die Mulde hineingeben.




Mit Kindern kann man anstatt Marmelade ganz toll Gummibärchen hineingeben ( bitte nicht die weissen die schmecken nicht...)


Bei 170 grad circa 12-15 Minuten backen je nach Ofen....
Achtung bei den Gummibärchen  wird die Füllung etwas knackiger wie bei der Marmelade aber hat auch was....

Viel Spass beim Nachbacken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen