Translate

Dienstag, 9. Dezember 2014

Mandel- Terrassen- Plätzchen

Hallo Ihr Lieben,

bald ist es soweit Weihnachten naht und was ist Weihnachten ohne Plätzchen???
Hmmm Plätzchen müssen sein, es schafft ein herrlichen Duft im Haus, eine gemütliche u. besinnliche Zeit mit der lieben Familie und für Kinder einfach ein Spaß am backen, kneten u. probieren....
Ich Liebe es!!!
Eigentlich backe ich wirklich immer kurz vor Weihnachten, da ich gerne Plätzchen verschenke u. am liebsten direkt an Weihnachten nasche u. nicht 4 Wochen schon vorher...so das man evtl. an Weihnachten selber gar keine Lust mehr auf Plätzchen hat.
Nun kommen wir erstmal zu eins meiner Lieblingsrezepte die leckeren Butterhupfl dazu müsst ihr hier lang:
Butterhupferl


Und zu den Zutaten der Mandel-Terrassen Plätzchen:

250g Butter
150g Puderzucker
1 Eigelb
100g Mandeln gemahlen
350g Mehl
etwas Vanillemark / Aroma
etwas Puderzucker
Marmelade oder Gelee nach Geschmack

Zubereitung:

Butter in eine Schüssel geben und den Puderzucker hineingeben, mit dem Handrührer gut schlagen, dass Eigelb, den Vanillemark hinzufügen u. nochmals gut aufschlagen dann die Knethaken benutzen und die Mandeln u. das Mehl hineingeben. Schön verkneten u. dann in eine Folie geben u. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Bei 160grad 10 Minuten backen, bitte die Zeit einhalten!!!
Nach dem abkühlen ein Plätzchen jeweils mit Marmelade bestreichen und das zweite darauf geben mit Puderzucker bestreuen.

Viel Spass beim Nachbacken!

Lg Eure Mary

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen