Translate

Dienstag, 10. Februar 2015

Saftiger Mohnkuchen

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt ein super einfaches und super leckeres Rezept.
Dieser Kuchen ist wirklich sehr saftig und wer Mohn mag einfach mal ein muss....und woher dieses Rezept habe von der Lieben Slava natürlich, schaut mal bei ihr vorbei!



Was ihr dazu braucht:

3 Eier (zimmerwarm)
200g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
Pr. Salz
200g Mehl
150ml Öl (neutral)
250g Naturjoghurt
100g gemahlenen Mohn
1 Pck. Backpulver

Zubereitung:

Eier, Zucker, Vanillezucker sehr schaumig schlagen, dann das Öl hinzufügen und weiter schaumig schlagen.
Das Joghurt dazu geben. Danach das Mehl und das Backpulver dazu geben und gut rühren.
1/3 vom Teig in eine kleine Schüssel geben und das Mohn hinzufügen und gut verrühren.
Den Backofen vorheizen 180grad.
In eine gefettete Springform dann den weissen Teig hineingeben (26er Form). Dann mit einem Löffel Klecksweisse den Mohnteig dazugeben.
In den Ofen schieben bei 180grad circa 20-25 Minuten. Evtl auch etwas länger am besten eine Stäbchenprobe machen...
Fertig ist ein einfacher Kuchen...am besten noch für die Optik ein bisschen Puderzucker drüber rieseln lassen.


Lasst es Euch schmecken.
LG Mary


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen