Translate

Donnerstag, 5. März 2015

Reistopf

Hallo Ihr Lieben,

ich hab für mich ein super lecker All In Reistopf, der super einfach geht und man alles rein machen kann was man mag.


Ich werde Euch meine Variante auflisten, was ihr dazu braucht:

Reis ( je nachdem wieviel ihr machen wollt)
1 Zwiebel
1 Zeh Knoblauch
1 rote Paprika
kleine Coktailtomaten (circa 6 Stück)
500g Hackfleisch
100g grünen Bohnen
1 kleine Dose Erbsen/ Möhren
3-4 Eßl Tomatenmark
Salz, Pfeffer, Thymian, Chilipulver, Paprikapulver u. etwas Brühe
wer mag gerne noch Mais dazu tun, rote Bohnen (das mache ich je nachdem was ich zu Hause habe)

Zubereitung:

In einem Topf etwas Öl hineingeben und das Hackfleisch dazu geben und gut anbraten, dann die Zwiebel würfeln und den Knoblauch  und dazu geben schön anbraten. Die Paprika Und Tomaten würfeln und dazugeben. Dann das Tomatenmark hinzufügen umrühren, dann den trockenen Reis hineingeben umrühren und Wasser hinzufügen, dann würzen mit Salz, Pfeffer, Thymian, Paprikapulver etwas Chilipulver und mit Brühe. Die restlichen Zutaten wie Erbsen/Möhren die grünen Bohnen hineingeben.
Immer wieder mal umrühren und köcheln lassen. Man muss ab und an mal Flüssigkeit hineingeben. Fertig ist dieses Gericht wenn der Reis gar ist. Achtet drauf das genügend Wasser drin ist damit es nicht all zu trocken wird.
Der Reis schmeckt natürlich so sehr lecker, was ich aber gerne mag etwas Creme Fraiche zum servieren oder Knoblauchsoße oder auch Tzatziki hmmm lecker!!!

Ich wünsche Euch viel Spass beim nachkochen!

Lg Eure Mary


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen