Translate

Donnerstag, 27. August 2015

One Pot Pasta

Hallo ihr Lieben,

Heute ein super leckeres, schnelles und einfaches Rezept und das mit einem Schritt.
Was ist bitte eine One Pot Pasta? Der Name sagt schon alles....einfach alles in ein Topf oder einer Pfanne schmeißen und köcheln lassen und fertig ist eine super leckere Pasta.
Es gibt sehr viele Variante diese One Pot Pasta zu machen, diese wird sicherlich nicht meine letzte sein.
Das erste mal habe ich One Pot Pasta hier in diesem tollen Blog gesehen, diesen liebe ich persönlich sehr!!! penneimtopf



Aber jetzt erstmal meine Zutaten:

350g Spaghetti
800ml Wasser
150g Coktailtomaten
80g eingelegte getr. Tomaten in Öl
1 Zwiebel
1 Knoblauchzeh
3 El. Tomatenmark
5 Eßl. Olivenöl
1 Eßl. Balsamicoessig
3-4 Eßl Sahne
Pr. Zucker
Salz, Pfeffer, Oregano, getr. Basilikum, Thymian und wer mag etwas Chili
1 Handvoll frischen Basilikum

Zubereitung:

Trockene Spaghetti (nicht gekochte!) in der mitte abbrechen und in die Pfanne geben, Wasser dazu geben, Zwiebel würfeln, Knoblauch pressen und dazu geben.
Coktailtomaten und getrocknete Tomaten klein schneiden, dazu geben und Tomatenmark auch rein geben. Olivenöl und Balsamico drüber geben. Sahne drüber gießen. Zum Schluss noch würzen, Frischen Basilikum nicht komplett dazu geben nur ein Teil zu Schluss untermischen.
Den Deckel aufsetzen und bei mittlerer Hitze 5 minuten köcheln, dann umrühren. Ihr müsst das insgesamt circa 15 minuten köcheln lassen und immer wieder umrühren.
Fertig sind die Nudeln normalerweise nach den 15 Minuten, falls nicht und ihr habt keine Flüssigkeit mehr solltet ihr noch ein wenig hinzufügen bis die Nudeln gar sind. Ich hab dies nicht gebraucht!
Zum Schluss frischen Basilikum unterheben und mit leckerer Parmesan servieren!

Lasst es Euch schmecken eure Mary!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen