Translate

Montag, 1. August 2016

Vanillemuffins

Hallo meine Lieben,

heute gibt es ein Rezept von mir das einfach, schnell ist und super lecker!!!
Diese Muffins lieben alle, besonders Kinder!
Der Teig ist so saftig und so fluffig und wer mag kann da noch ein leckeres Topping drauf spritzen, in diesem Fall habe ich das aber nicht gemacht da meine kleine mitgegessen hat, meine Erfahrung ist Kinder lieben die einfachen Dinge ohne großen schnick schnack.

So nun kommen wir aber zum Rezept, wichtig dabei ist alle Zutaten sollten Zimmertemperatur haben!!!



Zutaten:

150g weiche Butter
150g Zucker
1 Vanillezucker
1 Pr. Salz
1 Essl. Vanilleextrakt
1 Essl Vanillepuddingpulver
2 Eier
190g Mehl
1/2 Tl. Backpulver
1/2 Tl Natron
evtl etwas Milch

Zubereitung:

Erstmal den Ofen vorheizen auf 170 grad Ober/ Unterhitze.
Weiche Butter, Zucker, Vanillezucker und die Pr. Salz circa 5 minuten sehr cremig schlagen, so das die Butter fast eine weissliche Farbe hat. Dann das Vanilleextrakt vorsichtig dazu geben, weiter schlagen und nach und nach die Eier dazu geben, weitere 5 Minuten schaumig schlagen.
Die trockenen Zutaten miteinander vermischen und ebenfalls in den Teig rühren.
Wenn ihr merkt das der Teig zu fest ist, ein Schuss Milch dazugeben (circa 1 Essl).
Am besten ihr benützt einen Eisportionierer, die Muffinförmchen damit befüllen und 20 Minuten im Ofen backen.
Dann komplett abkühlen und dekorieren, ihr könnt Sie auch mit Puderzucker wie ich in dem Fall bestreuen, mit Kuvertüre garnieren od. Buttercreme etc aufspritzen.


So ich hoffe das Rezept gefällt Euch!

Ganz LG eure Mary

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen