Translate

Sonntag, 25. September 2016

Drip Cake

Hallo Ihr Lieben,

vor kurzem durfte ich eine Drip Cake Torte backen und was soll ich sagen ich habe mich riesig darüber gefreut, weil ich einfach diese Torten vom Aussehen her soooo hübsch finde und sie ist wirklich gar nicht so schwer zum nachbacken.
Ich glaube jeder der so eine Torte geschenkt bekommt wird sich riesig freuen.
Hier könnt ihr natürlich varieren, mit was ihr die Torte verzieren möchtet oder füllen wollt.
Ich habe in diesem Fall als Füllung eine Buonofüllung genommen, da das Geburtstagskind Buono so sehr liebt...der nächste Wunsch war es soll schokoladig werden und etwas Gold enthalten, also bin ich dem Wunsch nachgekommen und habe etwas Essbares Glitzerpulver Gold verwendet u. natürlich auch Rocher.

Nun kommt aber das Rezept.

Tortenboden:
Für den Teig habe ich dieses Rezept genommen Schokoboden, weil ich einen saftigen und richtig feinen Scholadenboden wollte, diesen habe ich dann doppelt gebacken jeweils in zwei 20cm Backringe.(Das bedeutet insgesamt 8 Eier....siehe Rezept)
Die Böden gut abkühlen lassen und dann in der Mitte durchschneiden.
Den Boden könnt ihr wenn ihr wollt auch tränken, müsst ihr aber nicht da er wirklich sehr saftig ist.

Füllung: 
2 Packungen Buono Riegel
6 Blatt Gelantine (od. Agar Agar)
400g Mascarpone oder Doppelrahmfrischkäse
20g Puderzucker
200g Monte Pudding (Haselnuss Pudding, ihr könnt auch selbst einen herstellen)
250ml Sahne
1 Pck Sahnesteif
1 Pck Vanillezucker

Ganache:
200g Bitterkuvertüre
200ml Sahne

Zubereitung:
Sahne in die Rührschüssel geben mit dem Vanillezucker und der Sahnesteif steif schlagen. Die Sahne in den Kühlschrank stellen.
Gelantine ins kalte Wasser 10 min. geben.
In eine neue Rühschüssel die Mascarpone mit dem Puderzucker kurz aufschlagen, dann den Haselnusspudding hineingeben und weiterrühren.
Die Gelantine ausdrücken, vorsichtig in die Mikrowelle auflösen, und mit etwas Creme verrühren.
Dann in den Rest der Creme geben und gut verrühren.
Die Buonoriegel klein hacken (je nachdem ein zwei Riegel als Deko beseite stellen) und unter die Creme geben, Sahne unterheben und nun könnt ihr schon die Torte (am besten mit einem Tortenring) befüllen.
Gute 3 Stunden kühl stellen.
Ganache herstellen, Sahne erwärmen, Kuvertüre hacken und mit der heissen Sahne übergiessen, dann verrühren und gut kühlen/ruhen lassen (nicht im Kühlschrank!!)
Nun könnt ihr die Torte aussen mit der Swiss-Meringue-Buttercreme  
bestreichen. Versucht sie so gut es geht schön glatt zu streichen mit einer Winkelpalette. Dann stellt ihr die Torte wieder in den Kühlschrank.
Wenn die Torte gut durchgekühlt ist könnt ihr nun die Ganache auf die Torte vorsichtig geben und mit einer Palette etwas verstreichen und runtertropfen lassen, jetzt könnt ihr eure Torte verzieren:-)
Ich hoffe das Rezept gefällt Euch.
Viel Spass beim Nachbacken!!!

Eure Mary
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen